Magento Schnittstellen zu WaWi, CRM, ERP

Echtzeit-Datentaustausch für nahtlos integrierte Onlineshops.

Die Möglichkeit der nahtlosen Integration Ihrer bestehenden Software-Infrastruktur in die Prozesse einer E-Commerce-Software entscheidet maßgeblich über den Erfolg und die Effizienz Ihres E-Commerce-Projektes. Automatisch synchronisierende oder replizierende Schnittstellen sorgen für eine hohe Prozessqualität und erübrigen manuelle, tendenziell fehlerbehaftete, Ex- und Importvorgänge.

  • Integrierter Austausch von Bestandsdaten, Bestellungen und Kundenkonten
  • Automatisierte Synchronisierung aller Software-Systeme
  • Hohe Usability durch automatisierte Kommunikation
  • Reduzierte Fehlerquellen durch Entfall manueller Übertragungsvorgänge

Wir beraten Sie gerne !

Telefon: 0731 / 388 62 810

Webanalytics / Tracking

Magento beinhaltet bereits eine rudimentäre Integration zu Google Analytics. Wir gehen noch ein paar Schritte weiter und übertragen Transaktionsdaten (Umsatz, Produktquantität, Produktkategorien, Artikelnummern, ...) und eine hohe Zahl individueller Events (Klicks, Interaktionen, …) zu Google Analytics. Dadurch haben Sie jederzeit Ihre Conversion-Rate, Ihre Umsatzentwicklung, Ihre Besucherzahlen und die Benutzerinteraktionen (User Engagement) im Blick. Durch die umfangreiche Konfiguration von Zielen und Trichtern können Sie jederzeit erkennen, an welcher Stelle Ihre potentiellen Kunden den Bestellprozess verlassen, um ggf. darauf reagieren zu können.

Warenwirtschaft / CRM / ERP

Magento ermöglicht die Integration von automatisch synchronisierenden Schnittstellen beispielsweise zu Warenwirtschaft (WaWi), zum möglicherweise vorhandenen Produkt-Information-Management System (PIM) oder zum Logistik- oder Fulfillmentdienstleister. Auch eine bidirektionale Synchronisation zu CRM- und ERP-Systemen kann durch die eventgesteuerte Softwarearchitektur und Dank des modularen Aufbaus von Magento in Echtzeit realisiert werden. Die Übertragung von Lagerbeständen, Preisen, Bestellungen und Zahlungs-/Versand- und Trackinginformationen führt zu einer besseren Usability und erhöht die Kosteneffizienz Ihres Onlineshops.

Magento Dataflow / Import Export

Die Übernahme von Bestellungen, Produkten und Kunden aus Ihrem alten Shopsystem ermöglicht Ihnen einen reibungslosen Umstieg auf Magento. Ganz ohne den Verlust von bestehenden Kundenkonten, für die laufende Optimierung essentielle Reportingdaten und ohne die Neuanlage von Katalogdaten (Produkte, Kategorien, Attribute) bietet Magento die Möglichkeit die Migration von Ihrem bisherigen System zu vollziehen. Auch während des laufenden Betriebes können Sie über komfortable CSV-Schnittstellen Daten in Magento importieren und bei Bedarf auch jederzeit exportieren.

Mailmarketing

Zum erfolgreichen Dialogmarketing und für eine möglichst hohe Relevanz Ihrer Mailings für Ihre Kunden, gehören umfangreiche Kundendaten, um Kundensegmente möglichst passgenau erstellen zu können. Wir integrieren Leadkampagnen und diverse Anmeldungsmechanismen in Ihren Onlineshop und übertragen Transaktionsdaten (z.B. bestellte Produkte, heruntergeladene Downloads) in Ihre Mailmarketing-Software. Ebenfalls ist es möglich, über Ihren Maildienstleister Follow-Up E-Mails zu generieren, um Sie zielgerichtet bei Ihrem Customer-Lifecycle-Marketing zu unterstützen.

Produkt-Informations-Management (PIM)

Das PIM bietet sowohl eine zentrale als auch medienneutrale Datenhaltung, um für die Mehrfachnutzung relevante Daten wie Einkaufs-, Produktions- und Kommunikationsrelevanz über mehrere Systeme hinweg bereitzustellen.